Händler diskutieren

"Wenn die Vertriebschaoten der Distis anrufen …"

18.08.2010
Ziemlich sauer hat ein Leser im CP forum auf die anhaltende Problematik mit den "Schweinepreisen" reagiert.

Dass das Thema "Schweinepreise" im Channel längst noch nicht zu den Akten gelegt werden kann, haben jüngste Äußerungen von Fachhändlern im CP forum gezeigt (wir berichteten). Ein neuer Beitrag eines Forumsmitglieds zu dieser Diskussion zeigt die Enttäuschung der Reseller über die Ungleichbehandlung der Händler auf. Gleichzeitig wird aber auch die Entschlossenheit deutlich, mit der die Händler dagegen vorgehen wollen.

Hier ein Ausschnitt des Beitrags eines Fachhändlers:
"Wenn die Vertriebschaoten der großen Distis mich anrufen und mir die Ohren voll plärren, dass meine Umsätze immer mehr zurück gehen, sage ich nur noch, dass ich bei ihren getarnten Tochterfirmen kaufen würde und als Endkunde dort bessere Konditionen habe. Und dass ich noch lange nicht so blöde bin, wie sie vielleicht vermuten."

Sein Rat lautet deshalb:
"Erst wenn alle Fachhändler diesem Beispiel folgen, bricht die Kalkulation der Distributoren zusammen. Denn dann haben sie ja keinen Blöden mehr, der ihnen die Verluste beim Ramschen an den Endkunden ersetzt."

Wenn Sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben, beteiligen Sie sich doch an dieser Diskussion (klick)! Im CP forum gibt es auch einen geschlossenen Forumsbereich namens "CHIC" ("Chancengleichheit im Channel"), in dem Fachhändler unter sich bleiben können – ungestört von Herstellern oder Distributoren. (tö)

Zur Startseite