Wenn man umzieht, geht schon mal was verloren; bei Syquest war's der Service

17.01.1997
Irgend jemand hatte wohl vergessen, die Umzugskartons zu beschriften. Anders ist das Chaos wohl kaum zu erklären, das bei der Firma Syquest Ende des vergangenen Jahres ausbrach, als der Wechselplattenhersteller von Holland nach Deutschland umzog. Wehe dem Syquest-Kunden, bei dem in dieser Zeit der Garantiefall eintrat. Ganze fünf (!) Wochen wartete etwa Kundendiensttechniker Heiko Friebel von der Pallas Soft GmbH in Regensburg; nicht etwa auf die Rückkehr der reklamierten Ware, sondern darauf, das fehlerhafte Medium überhaupt einschicken zu dürfen. Kein Garantietausch ohne RMA-Nummer; und keine RMA-Nummer ohne die Software, die sie vergibt. Und die trudelte erst verspätet aus Amsterdam in Stuttgart ein, und funktionierte dann erstmal nicht.Das strapazierte die alleingelassene Syquest-Mitarbeiterin ebenso wie ihr Telefon, das durch die entnervten Anrufe von Friebels zirka 500 Leidensgenossen heißlief. Inzwischen, so verspricht Syquest, ist natürlich wieder alles im Lot - bis zum nächsten Umzug... (ld)

Irgend jemand hatte wohl vergessen, die Umzugskartons zu beschriften. Anders ist das Chaos wohl kaum zu erklären, das bei der Firma Syquest Ende des vergangenen Jahres ausbrach, als der Wechselplattenhersteller von Holland nach Deutschland umzog. Wehe dem Syquest-Kunden, bei dem in dieser Zeit der Garantiefall eintrat. Ganze fünf (!) Wochen wartete etwa Kundendiensttechniker Heiko Friebel von der Pallas Soft GmbH in Regensburg; nicht etwa auf die Rückkehr der reklamierten Ware, sondern darauf, das fehlerhafte Medium überhaupt einschicken zu dürfen. Kein Garantietausch ohne RMA-Nummer; und keine RMA-Nummer ohne die Software, die sie vergibt. Und die trudelte erst verspätet aus Amsterdam in Stuttgart ein, und funktionierte dann erstmal nicht.Das strapazierte die alleingelassene Syquest-Mitarbeiterin ebenso wie ihr Telefon, das durch die entnervten Anrufe von Friebels zirka 500 Leidensgenossen heißlief. Inzwischen, so verspricht Syquest, ist natürlich wieder alles im Lot - bis zum nächsten Umzug... (ld)

Zur Startseite