Für Azure, Office 365 und MS Teams

Westcon-Comstor baut seine Microsoft Cloud-Abteilung aus



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Ab sofort berät eine achtköpfige Business Unit in der Niederlassung Mönchengladbach des US-VADs die Systemintegratoren zur Microsoft-Cloud.

Westcon-Comstor, Value-Added-Distributor mit Sitz in Berlin und Fokus auf Business-Technologien, baut seine Business Unit Microsoft weiter aus. Mit einem achtköpfigen Vertriebsteam sollen mit Unterstützung von regelmäßigen Webinaren und Workshops die Weichen für ein erfolgreiches UCC- und Cloud-Geschäft mit Azure, Office 365 und MS Teams gestellt werden.

Marianne Nickenig, Senior General Manager UCC und Cloud DACH-EE bei Westcon UCC, ist stolz auf die Möglichkeiten der neuen Microsoft-Abteilung.
Marianne Nickenig, Senior General Manager UCC und Cloud DACH-EE bei Westcon UCC, ist stolz auf die Möglichkeiten der neuen Microsoft-Abteilung.
Foto: Westcon

Zur optimalen Betreuung seines Microsoft-Channels, holte Westcon-Comstor zwei neue Business Development Manager an Bord. Mirco Poeplau steht den Fachhandelspartnern mit Fokus auf Microsoft Azure zur Seite und Sascha Reiß unterstützt die Partner beim Thema Modern Workplaces und Microsoft UCC.

Gleichzeitig wurde in Österreich ab sofort Guido Barthelmes als Business Development Manager für UCC und Cloud eingestellt und für die Schweizer Klientel soll Ingo Donath als BDM für UCC den Aufbau der Partnerlandschaft fortsetzen.

Value-Added-Services und Seminare

Microsoft-Partner erhalten über das neue Experten-Team jederzeit Zugang zu Value Added Services wie etwa Global-Deployment- und Logistikservices mit Betreuung in deutscher Sprache. Weiterhin bietet Westcon-Comstor gemeinsame Marketingaktivitäten und Presales-Consulting sowie Unterstützung bei der Installation und Konfiguration der Systeme. Maßgeschneiderte Support-Dienstleistungen mit verbindlichen SLAs ergänzen das Angebot.

Als autorisierter Microsoft Learning Partner mit eigener Akademie veranstaltet Westcon-Comstor regelmäßig Online- und On-Premises-Schulungen zur Vermarktung des Microsoft-Portfolios. Neben Veranstaltungen für Neueinsteiger gibt es ebenso Seminare für erfahrene Reseller und MSPs, die Kenntnisse für ein erfolgreiches Engagement in der Cloud vermitteln.

Marianne Nickenig, Senior General Manager UCC und Cloud DACH-EE bei Westcon UCC: "Seit unserem Start als Microsoft Cloud Solution Provider vor rund einem Jahr haben wir uns als einer der führenden Microsoft Distributoren im deutschsprachigen Raum etabliert und unsere Kundenbasis kontinuierlich erweitert

"Heute können sich Reseller bei uns mit nur drei Klicks als CSP Partner registrieren und über unsere Plattform BlueSky eine breite Palette von Microsoft-Lösungen beziehen", ergänzt Nickenig. "Beim ihrem Einstieg ins Cloud-Geschäft sind diese Partner aber online und offline auf eine umfassende, individuelle Betreuung angewiesen - und die können wir ihnen mit unserem Microsoft-Team nun bieten."

Zur Startseite