Siemens und Brocade

Westcon erweitert sein Netzwerk-Portfolio

20.10.2009
Distributor Westcon hat für seine Abteilung "Westcon Convergence" weitere Netzwerkanbieter gewonnen.
Westcon baut mit IP-Telefonie sein Netz-Portfolio aus.
Westcon baut mit IP-Telefonie sein Netz-Portfolio aus.

Der Netzwerk-Distributor Westcon hat seine Abteilung "Westcon Convergence" mit zwei weiteren Netzwerkern bestückt. Anfang dieser Woche erklärte das Unternehmen mit Sitz in Burges Hill nahe London, es habe ein weltweites Distributionsabkommen mit Speicher- und Netzwerkanbieter Brocade geschlossen. Jetzt gesellt sich europaweit der Netzwerker Siemens Enterprise Communications (SEN) mit allen seine Abteilungen dazu.

Westcon erklärte, es werde ab sofort die Komponenten und Lösungen von Enterasys Networks vertreiben, ebenso die "Unified Communications"-Lösungen der SEN. Im kommenden Jahr werde es auch die IP-basierende Telefonie- und UC-Plattform "OpenScape" anbieten.

Mehr zu Westcon, zur Distribution und "Unified Communication" lesen Sie hier:

David Grant, für "Westcon Convergence" verantwortlich, sagte, der Distributor könne mit diesem Vertrag seinen Kunden ein deutlich erweitertes Lösungsangebot für IP-Telephonie und unternehmensweite Kommunikation machen.

Allerdings ist Westcon derzeit nicht in der Situation, Geschenke zu machen. Zuletzt erklärte der südafrikanische Eigener von Westcon, Datatec Limited, der Distributor habe in ersten sechs Monaten dieses Jahres mit Erlösen in Höhe von 806 Millionen Euro einen eine Umsatzeinbruch von 20 Prozent erlitten. Westcon trägt zum Umsatz von Datatec rund 70 Prozent bei. (wl)

Zur Startseite