VAD-Konsolidierung

Westcon kauft Entrada

13.07.2011
Wie die Westcon Group heute, 13.07.2011, bekannt gegeben hat, wird der VAD den Mitbewerber Entrada übernehmen.
Freut sich: Dean Douglas, CEO der Westcon Group
Freut sich: Dean Douglas, CEO der Westcon Group
Foto: xyz xyz

Wie die Westcon Group heute, 13.07.2011, bekannt gegeben hat, wird der VAD den Mitbewerber Entrada übernehmen. Die Genehmigung durch die Kartellbehörden stehe noch aus, heißt es in der Pressemitteilung. Entrada wird mit sofortiger Wirkung an die europäische Security Organisation der Westcon berichten. Über den Kaufpreis oder die weiteren Kaufbedingungen äußert sich Westcon nicht.

Mit der Akquisition will Westcon nach eigenen Angaben sein deutsches Securitygeschäft stärken. Außerdem ist der VAD über Entrada nun auch in der Schweiz vertreten.

Entrada wurde 1996 gegründet. Der Umsatz betrug im Jahr 2010 mehr als 60 Millionen Euro, Entrada ist nach eigenen Angaben der zweitgrößte Value-Added-Distributor für Security-Lösungen in Deutschland. Das Portfolio umfasst mehr als 20 Hersteller, darunter: Trend Micro, McAfee, Juniper und Riverbed.

"Als die größte Volkswirtschaft in Europa und die fünftgrößte der Welt repräsentiert der deutsche Markt eine bedeutende Chance", sagte Dean Douglas, President und CEO der Westcon Group. "Da die Entrada einer der größten Security Distributoren in Deutschland ist, verschafft die Akquisition unserem europäischen Security-Geschäft eine bedeutende Präsenz in diesem Schlüsselmarkt." (haf)

Zur Startseite