Transparente Firewall-Analyse

Westcon startet FireMon-Distribution in DACH



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Paderborner Tochter des US-VAD, erweitert sein Lösungsangebot im Bereich Security Management mit der Aufnahme des Firewall-Spezialisten aus Kansas. Offizieller Start der Partnerschaft ist auf der it-sa 2015.

Westcon Deutschland, Value Added Distributor für UC, DATA, Infrastruktur und Security-Lösungen, übernimmt ab sofort die Distribution der Lösungen von FireMon in der DACH-Region. Mit dem Start der Partnerschaft im deutschsprachigen Raum setzen die Westcon Group und FireMon planmäßig das Mitte 2015 gezeichnete globale Distributionsabkommen auch hierzulande um.

"FireMon öffnet unseren Partnern den Zugang zu einem hochattraktiven Wachstumsmarkt, der sich auf Jahre hinaus sehr positiv entwickeln wird", erläutert Robert Jung, Managing Director der Westcon Security Solution in Deutschland
"FireMon öffnet unseren Partnern den Zugang zu einem hochattraktiven Wachstumsmarkt, der sich auf Jahre hinaus sehr positiv entwickeln wird", erläutert Robert Jung, Managing Director der Westcon Security Solution in Deutschland
Foto: Westcon

"Angesichts der steigenden Komplexität moderner Firewall-Architekturen tun sich Unternehmen zunehmend schwer, ihre Security-Infrastrukturen, Prozesse und Policies transparent und effizient zu halten", erklärt Robert Jung, Managing Director der Westcon Security Solution in Deutschland. "Die Lösungen von FireMon ermöglichen es Systemintegratoren, die Network Security ihrer Kunden weitgehend automatisiert zu verwalten und so die Einhaltung sämtlicher relevanten Compliance-Vorgaben sicherzustellen. Damit öffnet FireMon unseren Partnern den Zugang zu einem hochattraktiven Wachstumsmarkt, der sich auf Jahre hinaus sehr positiv entwickeln wird."

"Deutschland ist für uns derzeit der wichtigste Markt in Europa. Diesem hohen Stellenwert trugen wir schon Anfang 2015 mit der Gründung einer deutschen Tochtergesellschaft und der Verlagerung unserer Europazentrale nach München Rechnung", erläutert Dr. Christopher Brennan, Regional Director Central Region bei FireMon. "Mit Westcon haben wir für diesen in jeder Hinsicht großen Markt einen langjährig erfahrenen und technisch überaus kompetenten Distributor gefunden. Wir sind uns sicher, dass wir beim Onboarding neuer Partner und der flächendeckenden Vermarktung unseres Portfolios hervorragend zusammenarbeiten werden."

Zur Startseite