Damit auch Ungeübte bald "drin" sind

Wewa-TV präsentiert Internet-Box

06.05.2008
Wewa-TV will mit seiner Internetbox vor allem Ältere, Ungeübte und PC-Muffel ins Internet lotsen.

Wewa-TV hat den Nachfolger seiner Internetbox auf der 55plus-Servicemesse in Dinslaken vorgestellt. Die schicke, kleine Box mit Funktastatur soll vor allem Ältere, Ungeübte und PC-Muffel ins Internet lotsen.

Die Internetbox gibt es mit und ohne Analog-Modem. Abb.: Wewa-TV
Die Internetbox gibt es mit und ohne Analog-Modem. Abb.: Wewa-TV
Foto: Detlef Scholz

Wewa-TV hat eigenen Angaben zufolge seine Internetbox bisher über 100.000 Mal verkauft. Das Nachfolgemodell kommt nun mit einer Funktastatur daher und misst nur noch 37,5 x 14 x 38 cm (HxBxT). Die Steuerung sei so, wie man es vom Fernseher her kennt, verspricht der Anbieter. Es gibt eine Taste für das Vergrößern von Schriften und eine für das Verkleinern. Mit der Vorwärts-/Rückwärts-Taste durchblättert der User die besuchten Seiten, eine weitere Taste dient dem Aufruf der Lieblingsseiten.

Die vom Hersteller selber entwickelte Software basiert auf Linux und schützt damit besonders gut vor Viren und Trojanern. Die Internetbox ermöglicht außer dem Web-Surfen auch E-Mail-Verkehr und hat für die Unterhaltung einige Spiele an Bord.

Das Gerät lasse sich im Nu an Fernseher oder Beamer anschließen, so Wewa-TV. Für den Zugang zum Internet via Netzwerk (bis zu 1Gigabit), DSL-Modem und/oder Analogmodem muss nur noch ein entsprechendes Netzkabel oder ein W-LAN-USB-Stick eingesteckt werden.

Die Box erlaubt True-HD mit 1080p-Ausgabe per HDMI, DVI oder VGA. Für das akustische Vergnügen besitzt das Gerät einen optischen SPDIF COAX-Anschluss, worüber der Nutzer Stereo- oder 7.1-Surround-Sound in HD-Audio-Qualität genießen kann.

Die Internetbox ist ab sofort für 479, Euro erhältlich. (de)

Zur Startseite