White Chocolate: Die neue Verführung im Oktober

25.09.2006
Ab Oktober ist es soweit: Mit dem LG Chocolate White bringen die Koreaner die weiße Variante des mittlerweile zum Kulthandy avancierten KG800 auf den deutschen Markt.

Mit dem Chocolate-Modell KG800 surft LG ganz oben auf der Designwelle mit. An diesem Erfolg scheinen die Koreaner festhalten zu wollen und bringen in Kürze das White Chocolate in die Regale. Abgesehen von der Farbe hat sich nichts verändert.

Immer mehr Mobilfunknutzer scheinen auf den ?süßen? Geschmack der Chocolate Modellreihe von LG Electronics gekommen zu sein. Anders ist der seit Mai dieses Jahres anhaltende Erfolg nicht zu erklären, der durch den Chocolate-Slider KG800 in Mitteleuropa eingeläutet wurde. Dies hat den südkoreanischen Hersteller offenbar dazu veranlasst, immer neue Chocolate Handys zu entwerfen.

Was den deutschen Mobilfunkmarkt im Oktober erwartet, ist allerdings kein neues Modell sondern nur das altbekannte KG800 mit einer neuen stylishen Lackierung, die vor allem Frauen ansprechen dürfte. Eigentlich schade, denn im Praxistest von AreaMobile erwies sich das Gerät als Durchschnittsfunker, der einzig und allein durch sein Design herausragt. Das ist allerdings der springende Punkt, denn ?Design ist derzeit der wichtigste Trend auf dem Handymarkt?, sagt Björn Bourdin, Head of Marketing bei LG Mobile. ?Das schwarze Chocolate ist schon Kult. Wir gehen davon aus, dass auch das White Chocolate bei Leuten mit Sinn für Stil voll einschlagen wird.? Das LG White Chocolate ist ab 1. Oktober im Handel verfügbar. Der Preis beträgt (UVP) 449,- Euro.

Weitere Informationen

Zur Startseite