Who is Who?

10.08.1998

Sven von Puttkamer (besser bekannt unter seinem "Jungennamen" Sven Janssen) hat den Distributor J&W aufgebaut und zu dem gemacht, was er war, bevor der US-Distributionsriese Ingram Micro die Firma im letzten Jahr aufkaufte, um sein Deutschland-Geschäft voranzutreiben. Von Puttkamer übernahm zunächst auch die Ingram-Geschäftsführung, schied aber bereits Mitte dieses Jahres aus dem Unternehmenwieder aus.

Eine der wesentlichen Stützen von Puttkamers bei J&W war Stefan Kaczmarek, der die Auslandsniederlassungen des deutschen Distributors aufgebaut hat. Nach der Übernahme des Unternehmens durch Ingram wechselte der 28jährige Manager als Geschäftsführer zur Metrologie GmbH nach München. Doch nach ein paar Monaten war dieses Engagement aufgrund des Verkaufs von Metrologie an die Datura in Frechen bereits wieder beendet.

Zur Startseite