Live-Musik, Streetfood und Barbecue

Wick Hill lädt zur Hausmesse 2015 ein



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Networking mit Partnern und Herstellern lautet das Programm beim Hamburger Value-Added-Distributor. Wissenswertes, Neues und Unterhaltung verspricht die diesjährige Hausmesse.

VAD Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH lädt seine Fachhändler am 09. Juli 2015 zur Hausmesse in das Curio-Haus ein, einem über 100 Jahre alten Gesellschafts- und Veranstaltungsgebäude im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel. Tagsüber können sich die Kunden des Distributors mit den Herstellern aus dem Wick-Hill-Portfolio über deren Angebot austauschen. Dazu geben praxiserfahrene Fachtrainer und Techniker wertvolle Tipps und Tricks zur Implementierung der jeweiligen Lösungen.

Helge Scherff, Geschäftsführer bei Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH, freut sich auf den lockeren Rahmen bei der Hausmesse 2015.
Helge Scherff, Geschäftsführer bei Wick Hill Kommunikationstechnik GmbH, freut sich auf den lockeren Rahmen bei der Hausmesse 2015.
Foto: Wick Hill

Zum Auftakt der Hausmesse wird Fortinet um 10 Uhr zum Thema "Industrie 4.0" referieren. Weitere Fachbeiträge und Live-Demonstrationen informieren über alles Wissenswerte von Wick Hill sowie über die Lösungen der anwesenden Security-Firmen. Als besonderes Highlight bietet Alexander Dörsam, Leiter Information Security beim Heppenheimer IT-Sicherheitsspezialisten Antago, eine Live-Hacking-Präsentation an.

Helge Scherff, Geschäftsführer von Wick Hill: "Wir freuen uns darauf, die Wick Hill Hausmesse in diesem Jahr wieder an einem neuen und sehr besonderen Ort auszutragen. Das Curio-Haus bietet sowohl den Resellern und Herstellern, als auch uns während der Vorträge und Live-Demos und später bei Cocktails und Streetfood einen lockeren Rahmen zum Austausch und Kennenlernen. Zudem haben wir wieder ein tolles Paket an hochkarätigen Lösungen unserer Security-Hersteller im Angebot, darunter auch erstmalig in diesem Jahr die Firmen Link11 und Trustwave."

Wick Hill ist die Nummer 30 in Deutschland - was den Umsatz der Distributoren hier zu Lande betrifft.

Für das leibliche Wohl beim Networking am Abend wird ab 18 Uhr mit einem Barbecue im Innenhof sowie Street Food im Kochlabor gesorgt sein. Abgerundet wird die Veranstaltung mit ausgefallenen Cocktails, Live-Musik und DJ-Party im geschichtsträchtigen Curio-Haus. Weitere Informationen zur Agenda sowie die Anmeldung finden sich auf der Wick Hill Webseite zur Hausmesse hier. (rw)

Zur Startseite