Webinar mit HP

Wie der Aufbau des Cloud-Geschäftsmodells gelingt

22.08.2013
Die Online-Schulung am Montag, den 26. August um 11 Uhr vermittelt anhand eines Best-Practice-Beispiels, wie Systemhäuser schrittweise ihr Geschäft um Cloud-Angebote erweitern können und wie sich die Hürden in den ersten Projekten überwinden lassen.
Peter Gottwalz, Manager Cloud Channel bei HP Deutschland
Peter Gottwalz, Manager Cloud Channel bei HP Deutschland
Foto: Regina Böckle

HP bietet sowohl Partnern, die in das Cloud-Geschäft einsteigen wollen, als auch Service-Providern, die in diesem Markt bereits aktiv sind, zielgerichtete Programme und Lösungen, mit denen sie ihr Geschäft langfristig erweitern können. In der Online-Schulung am 26. August um 11 Uhr erhalten Systemhäuser nicht nur eine griffige Übersicht über das breit gefächerte HP-Cloud-Angebot, sondern auch eine Vorstellung, wie sich diese Programme in ein Geschäftsmodell ummünzen lassen. Ein Referenzpartner, der mit Unterstützung von HP den Schritt vom Systemhaus zum Service Provider bereits erfolgreich gemeistert hat, wird auf diesem Online-Kongress von seinen Erfahrungen berichten. Alle Schulungsteilnehmer haben dabei jederzeit die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Stefan Bürger, Senior Cloud Solution Architect bei HP Deutschland
Stefan Bürger, Senior Cloud Solution Architect bei HP Deutschland
Foto: HP

Anhand von Referenzbeispielen und ergänzt um die Erfahrungsberichte des Partners werden die Referenten Peter Gottwalz, Manager Cloud Channel, und Stefan Bürger, Senior Cloud Solution Architect bei HP Deutschland die möglichen Stufen der Transformation vom Systemhaus zum Service Provider erläutern. Die Referenten gehen dabei auch ganz konkret auf die einzelnen Lösungen aus dem HP Converged Cloud Portfolio ein, auf deren Basis der Partner das jeweilige Geschäftsmodell aufbauen kann.
Im Mittelpunkt der Schulung stehen die Herausforderungen, die Partner beim konkreten Projekt überwinden mussten. Die Lösungswege und deren Umsetzung werden detailliert vorgestellt.
Interessenten können sich hier zum Webinar anmelden.

Zur Startseite