Wie die Ergebnisse zustande kamen

20.12.2001

Am Anfang stand eine Liste von rund 100 nominierten Personen. Diese Nominierungsliste war von der ComputerPartner-Redaktion erstellt worden, wobei immer nur eine Person pro Firma zulässig war. Jedes Jury-Mitglied hatte jede nominierte Person anhand eines Punktesystems und der folgenden Kriterien zu gewichten:

- Bekanntheit der betreffenden Person in der IT-Branche

- Einfluss der betreffenden Person in der IT-Branche

- Bekanntheit des Unternehmens in der IT-Branche

- Bedeutung des Unternehmen in der IT-Branche

- Strategische Bedeutung des Handelns mit Informationstechnik für das Unternehmen

- Künftige Rolle des betreffenden Unternehmens in der IT-Branche

Dabei stand eine Skala von 0 Punkte = "Ich kenne diese Person (dieses Unternehmen) nicht" beziehungsweise "keine Einschätzung möglich" bis 4 Punkte = "hoher Bekanntheitsgrad", "hoher Einfluss" et cetera zur Verfügung. Die höchstmögliche Punktzahl pro nominierter Person liegt damit bei 240 Punkten.

Zur Startseite