Buch "Channel Revolution" zu gewinnen

Wie ein erfolgreicher Channel funktioniert



Dr. Thomas Hafen ist freier Journalist in München. Er verfügt über langjährige Erfahrung als Redakteur in verschiedenen IT-Fachmedien, darunter NetworkWorld Germany und ChannelPartner. Seine fachlichen Schwerpunkte liegen in den Bereichen Data Center, Telekommunikation und Cloud Computing.
Mit dem Buch "Channel Revolution" schließt der Autor Stefan Utzinger eine Informationslücke. Denn Literatur darüber, wie man einen erfolgreichen Channel aufbaut, gibt es kaum.

Mit dem Buch "Channel Revolution" schließt Stefan Utzinger, CEO des Backup-Spezialisten NovaStor eine Informationslücke. Denn Literatur darüber, wie man einen erfolgreichen Channel aufbaut, gibt es kaum - ganz zu schweigen von einer konkreten Anleitung. Kein Wunder also, dass die meisten Channel-Programme kompliziert und alltagsinkompatibel sind oder nur auf dem Papier existieren.

Damit macht Utzinger nun Schluss. Das Buch bietet nicht nur eine Fülle von Informationen über den IT-Markt und die Rolle des indirekten Vertriebs darin, sondern auch konkrete Vorschläge, wie ein erfolgreiches Channel-Konzept aussehen muss und wie man es umsetzt.

Stefan Utzinger, CEO NovaStor
Stefan Utzinger, CEO NovaStor
Foto: NovaStor

Auch wenn Channel-Revolution vor allem für ISVs geschrieben ist, so profitieren doch auch Wiederverkäufer von der Lektüre. Allein die zahlreichen Marktdaten, Tabellen und Kalkulationsbeispiele können dabei helfen, einen Hersteller und dessen Geschäftsmodell einzuschätzen.

Mit den Anregungen aus dem Buch kann der Channel-Partner zudem seinem Hersteller wertvolles Feedback geben und dessen Partnerprogramm hin zu einem besseren Miteinander entwickeln helfen.

Das Buch ist bei Lulu Enterprises erschienen und kann unter anderem bei Amazon.de erworben werden. Weitere Informationen stellt Utzinger außerdem auf der Webseite www.channel-revolution.com zur Verfügung.

ChannelPartner verlost fünf Exemplare unter allen Händlern, die unser Quiz richtig beantworten. Der Teilnahmeschluss ist der 31.03.2011, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Übrigens: Die Fragen und die (richtigen) Antworten stammen aus dem Buch Channel Revolution.

Hier geht es zum Gewinnspiel. (haf)

Zur Startseite