Wie geht's weiter mit Ironport?

05.01.2007
Es ist erst ein Tag vergangen, seit Cisco die Übernahme von Ironport angekündigt hatte, und schon verschickt der Hersteller einen Brief an all seine Reseller....

Es ist erst ein Tag vergangen, seit Cisco die Übernahme von Ironport angekündigt hatte, und schon verschickt der CEO des akquirierten Security-Spezialisten einen Brief an all seine Reseller, wo sie über ihre Zukunft informiert werden.

So werde IronPort als eine unabhängige Geschäftseinheit innerhalb der Cisco Security Technology Group verbleiben. Vorerst bleiben auch alle IronPort-Mitarbeiter an Bord, auch am Business des E-Mail-Filter-Anbieters werde sich vorläufig nichts ändern.

So behalte IronPort seine eigene Vertriebsabteilung und sein eigenes Channel-Team, auch das firmeninterne Kundenbetreuungs-System (CRM) und die eigene Produktentwicklungsabteilung bleiben erhalten.

In der "näheren" Zukunft werden ausschließlich Ironport-Reseller die Sicherheitsprodukte der von Cisco übernommenen Firma verkaufen dürfen. Auch werden IronPort-Produkte vorerst nicht in den Cisco-Katalog integriert. Gleichzeitig sichert Weiss seinen Channel-Partner zu, dass sie nun die Ironport-Lösungen mit dem starken Cisco-Brand dahinter verkaufen können.

Zur Startseite