Like

Wie gut kennen Sie Ihre Kunden?

21.09.2010
Mit dieser Frage steigt ein Team von IT-Marktkennern in ihr neues Angebot ein, das speziell auf den Fachhandel zugeschnitten ist. Die Idee, die dahintersteckt, ist es, den einzelnen Fachhändler nicht nur theoretisch, sondern auch in der Praxis vor Ort zu unterstützen.
Foto:

Mit dieser Frage steigt ein Team von IT-Marktkennern in ihr neues Angebot ein, das speziell auf den Fachhandel zugeschnitten ist. Die Idee, die dahintersteckt, ist es, den einzelnen Fachhändler nicht nur theoretisch, sondern auch in der Praxis vor Ort zu unterstützen. "Der Fachhandel muss sich ständig anpassen und sich verändern", weiß Carsten Kuhlmann, der Initiator von Like. Reines box-moving reicht nicht mehr, um ein Fachhandelsgeschäft am Leben zu erhalten. Diese Art des Vertriebs beherrschen E-Tailer und Retailer seit Jahren perfekt und wie es scheint, mit großem Erfolg. Das, was alle erfolgreichen Retailer und E-Tailer gemein haben, ist ein gutes Marketing-Konzept. Unabhängig davon, welche Herstellermarken sie vermarkten - es ist der Name mit dem sie selbst im Markt auftreten, zu dem ihre Kunden als Marke vertrauen haben.

Was ein Fachhändler dieser Marketing- und damit Marktmacht entgegensetzen kann und auf welche Weise er sein Konzept am besten kommuniziert, darüber hat sich das Like-Team Gedanken gemacht. Das Team besteht aus Michael Fassbender (über 30 Jahre Vertriebserfahrung im IT-Channel), Carsten Kuhlmann (25 Jahre Marketingerfahrung), Frank Kwasnitza (jahrelange Erfahrung im Channel-Vertrieb) und Andreas Raum (Kenner der ITK-Fachhandelsszene).

Zur Startseite