Wie man mit ungenutzten Domains viel Geld verdienen kann

04.10.2002
Die domain-Handelsplattform Sedo.dehat einen neuen Service entwickelt, mit dem Besitzer von ungenutzten Domains Geld verdienen sollen, sogar viel Geld.Momentan wird etwa jede zweite registrierte Domain nicht für einen Internetauftritt genutzt. Dennoch werden diese Seiten häufig aufgerufen. Der Grund liegt meist am provokanten oder scheinbar sehr bekannten Namen. Allein in Deutschland werden von den 5,8 Millionen registrierten .de-Domains gerade einmal knapp über drei Millionen genutzt. Laut Hochrechnungen von Sedo.de greifen pro Monat 20 Millionen Internetnutzer auf diese Seiten zu und damit ins Leere. Nun hat die Domain-Handelsplattform einen neuen Service entwickelt: Das „Domain-Parking". Wer seine ungenutzte Domain bei Sedo.de parkt, zahlt keine Anmeldungsgeführ. Das Unternehmen blendet jedoch auf jede Domain die zu ihrem Namen passene Werbung ein und teilt die entstehenden Werbeerlöse mit den Domain-Besitzern.„Würden alle Domaininhaber von unserem Service gebrauch machen, entspräche das einem Monatsumsatz von mehr 200.000 Euro - und das mit bis jetzt völlig ungenutzten Domains", rechnet Tim Schumacher, Geschäftsführer von Sedo.de vor. Ob diese Art der Werbung sehr wirkungsvoll ist, kann bezweifelt werden. Aber einen Gewinner gibt es mit Sicherheit - und zwar den Parplatzwächter Sedo.de.(go)

Die domain-Handelsplattform Sedo.dehat einen neuen Service entwickelt, mit dem Besitzer von ungenutzten Domains Geld verdienen sollen, sogar viel Geld.Momentan wird etwa jede zweite registrierte Domain nicht für einen Internetauftritt genutzt. Dennoch werden diese Seiten häufig aufgerufen. Der Grund liegt meist am provokanten oder scheinbar sehr bekannten Namen. Allein in Deutschland werden von den 5,8 Millionen registrierten .de-Domains gerade einmal knapp über drei Millionen genutzt. Laut Hochrechnungen von Sedo.de greifen pro Monat 20 Millionen Internetnutzer auf diese Seiten zu und damit ins Leere. Nun hat die Domain-Handelsplattform einen neuen Service entwickelt: Das „Domain-Parking". Wer seine ungenutzte Domain bei Sedo.de parkt, zahlt keine Anmeldungsgeführ. Das Unternehmen blendet jedoch auf jede Domain die zu ihrem Namen passene Werbung ein und teilt die entstehenden Werbeerlöse mit den Domain-Besitzern.„Würden alle Domaininhaber von unserem Service gebrauch machen, entspräche das einem Monatsumsatz von mehr 200.000 Euro - und das mit bis jetzt völlig ungenutzten Domains", rechnet Tim Schumacher, Geschäftsführer von Sedo.de vor. Ob diese Art der Werbung sehr wirkungsvoll ist, kann bezweifelt werden. Aber einen Gewinner gibt es mit Sicherheit - und zwar den Parplatzwächter Sedo.de.(go)

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