Webinar

Wie Sennheiser Kunden bindet

Christiane Pütter ist Journalistin aus München.
Sind die Anforderungen des Kunden und die unternehmensinternen Abläufe nicht aufeinander abgestimmt, läuft jede Customer Journey ins Leere. Dass es besser geht, zeigen Beispielen wie Sennheiser Electronic und das Community-Banking-Unternehmen BancVue in einem Webinar am 24. September.
Kundenbindung reicht heute nicht mehr - Konsumenten sollen begeistert werden und anderen ihre guten Erfahrungen mitteilen.
Kundenbindung reicht heute nicht mehr - Konsumenten sollen begeistert werden und anderen ihre guten Erfahrungen mitteilen.
Foto: Peter Atkins - Fotolia.com

Längst hat sich das, was früher Customer Relationship Management hieß, ausdifferenziert. Unternehmen wollen ihre Kunden nicht mehr nur binden, sondern begeistern. Sie begeben sich auf eine Customer Journey, um durch die Brille der Verbraucher sehen zu können.

Dazu ein paar Zahlen: Sieben von zehn Kunden kaufen nur dann wieder, wenn sie sich gut behandelt fühlen. Dabei tauschen sie sich über ihre guten wie schlechten Erfahrungen in verschiedenen Internet-Foren mit anderen aus. Und von wegen "Hauptsache billig": jeder Zweite würde tiefer in die Tasche greifen, wenn der Service besser wäre.

Unternehmen im Kundenbindungs-Management zu unterstützen, hat sich SugarCRM auf die Fahnen geschrieben. In einem Webinar unserer Schwesterpublikation Computerwoche am 24. September um 11 Uhr sprechen Sebastian Till, Solution Consultant bei SugarCRM, und Torsten Drees, Technical Sales Consultant und Product Manager bei Magic Software Enterprise (Deutschland) über die fünf elementaren Schritte einer Customer Journey.

Sie erklären, wie den Unternehmen Sennheiser Electronic und BancVue die radikale Ausrichtung an der Kundenperspektive gelungen ist und wie interne Abläufe auf den Kundenlebenszyklus abzustimmen sind. Die Moderation des Webinars übernimmt Detlef Korus von der Computerwoche.

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