Wie sieht der Normal-User aus?

20.04.2000

Obwohl 31,7 Millionen Bundesbürger einen PC besitzen, nutzen nur 13 Millionen das Internet, fanden die Markforscher von Emnid in einer aktuellen Studie heraus, die der Software-Anbieter Ejay in Auftrag gegeben hatte.

Einmal mehr sind die Teenager in Sachen PC ihren Eltern voraus: Knapp 85 Prozent der 14- bis 19-Jährigen gaben an, dass sie einen eigenen Computer besitzen. Auf Platz zwei landeten mit 70 Prozent die 40- bis 49-Jährigen. Ein ganz anderes Bild ergibt sich im Online-Bereich. Dort sind die 20- bis 29-Jährigen, die fast doppelt so oft im Internet sind als der Rest der Bevölkerung, mit rund 40 Prozent die absoluten Spitzenreiter. Außerdem fanden die Marktforscher heraus, dass eine über Jahre fest in Männerhand gehaltene Domäne zu bröckeln beginnt: 40 Prozent der Rechenknechte sind der Frauen Untertan. (mm)

www.emnid.tnsofres.com

Zur Startseite