CRM ERP

Wie SSC mit einem eBay-Werkzeug für Powerseller Channel Champion-Finalist wurde

23.11.2007
In diesem Jahr hat Channel Partner zum ersten Mal auch Reseller bei der Auszeichnung der Channel Champions berücksichtigt. Einige Sage-Partner haben sich an dem Wettbewerb ebenfalls beteiligt

In diesem Jahr hat Channel Partner zum ersten Mal auch Reseller bei der Auszeichnung der Channel Champions berücksichtigt. Einige Sage-Partner haben sich an dem Wettbewerb ebenfalls beteiligt.

Einer von ihnen war die SSC IT-Systemhaus GmbH & Co. OHG aus Leipzig. SSC Sachsen hat sich mit einem eBay-Projekt um den Channel Champions Reseller Award in der Kategorie ERP beworben. Der aus der ChannelPartner-Redaktion sowie Analysten der Marktforschungsinstitute IDC und Experton Group zusammen gesetzten Jury erschien das Projekt als so interessant, dass SSC sich damit für das Finale der Channel Champions-Ausscheidung qualifizieren konnte.

Kunde des Leipziger Systemhauses war CaliTel, ein eBay-Powerseller aus Dresden mit bis zu 200 Kaufaufträgen täglich. Das Bestellvolumen bei diesem Händler ist so schnell und so stark angewachsen, dass er das ganze mit seinen Bordmitteln nicht mehr händeln konnte. Es war ihm relativ rasch klar geworden, dass er ein professionelles Werkzeug zur Verwaltung seines Lagers, für seine Einkäufe und zur Prüfung der ein- und ausgehenden Zahlungen benötigt. Ohne derartige Software würde sich seine Bewertung bei eBay beträchtlich verschlechtern, was zu starken Einbrüchen seiner Geschäfte führen könnte. Vor allem der mit dem erhöhten Warenausgang verbundene E-Mail-Verkehr mit seinen Kunden, machte dem Powerseller erheblich zu schaffen.

Da kam die CeBIT 2007 wie gerufen. Dort hat Daniel Kahl von CaliTel auch den "4sellers"-Stand der Firma Logic-Base besucht. Dieses "Sage Solution Center" liefert mit der "4sellers" eine auf der Sage-Software "Office Line" basierende Verkaufslösung für die eBay-Verkaufsplattform. Das eigentliche Projekt beim Kunden, inklusive der Hardware-Lieferung, hat dann das benachbarte Systemhaus SSC Sachsen durchgeführt.

Zur Startseite