Weltweite Partnerkonferenz 2012

Wie still bleibt Microsoft?

09.07.2012

Ballmer vor Keynote

Auch regionale Ankündigungen und Zahlen hatte Berchtenbreiter dabei: "Wie angekündigt haben wir in Deutschland im vergangenen Jahr mehr als 150 Millionen Euro in unser Partnernetz investiert, ein Großteil davon ging in Schulungen, Seminare und Workshops. Unser künftiges Investment für die kommenden Monate geht noch weit darüber hinaus. Ein Thema wird es sein, dem Fachkräftemangel aktiv zu begegnen."

Posaunt Herr Ballmer am Montag?
Posaunt Herr Ballmer am Montag?

So werde Microsoft weiter an den hauseigenen Initiativen basteln, die es sich zum Ziel gemacht haben, Partner bei der Rekrutierung und Ausbildung von jungem Fachpersonal zu unterstützen, aber auch neue Incentives einzuführen. Partnerchef Stopper betonte gegenüber CP, Microsoft habe in Deutschland nach wie vor über 37.000 Partner, so stehe nicht der Ausbau des Partnernetzes im Vordergrund, sondern die Belebung desselbigen, mit ausgebildetem Nachwuchs und besseren Schulungsmaterialien, etwa was die Rollendefinition von verschiedenen Reseller- und Partnertypen im Cloudumfeld betrifft .

CP wird Sie ein den kommenden Tagen mit weiteren konzernweiten und regionalen Ankündigungen versorgen.

Man darf bereits auf den heutigen Montag gespannt sein, wenn Steve Ballmer mit seiner Keynote die Veranstaltung eröffnen wird. (aro)

Zur Startseite