Compass Gruppe

Wie Systemhäuser in der Krise wachsen - Bildergalerie

29.06.2009

Storage & Virtualisierung als Wachstumsfelder

Überhaupt zog sich das Thema Partnerschaften und Mittelstandsgeschäft noch intensiver als sonst durch die gesamten Vorträge der Industrievertreter. Eine Auswirkung der wirtschaftlichen Situation, in der die Hersteller Partner und Mittelstandskunden noch einmal mehr entdecken? Diese Mutmaßung nahm auch Compass-Chef Henniges in seine Abschlussrede auf: " Irgendwann habe ich heute aufgehört, das Wort Mittelstand zu zählen. Wir sind der Mittelstand der IT-Branche und dadurch auch der präferierte Partner des Deutschen Mittelstands. Dieser zeichnet sich durch Stabilität, Verantwortungsbewusstsein und Agilität aus."

Henniges beendete seine Rede während der abendlichen "Convention Party" mit dem Aufruf: "Lassen Sie uns heute den Abend für intensive Kommunikation nutzen. Morgen früh wollen wir dann gemeinsam, Partnerschaftlich raus in den Markt gehen, um noch mehr Kunden zu besuchen und um noch mehr innovative Produkte und Dienstleistungsangebote zu generieren. Wir werden dann gestärkt aus dieser wirtschaftlich schwierigen Zeit gehen!" Eingebettet war auch diese "Business Convention" wieder in eine Gesellschafterversammlung und verschiedene Arbeitskreissitzungen der Gruppe.

Geschäftsführer Dirk Henniges: "Mit dieser Veranstaltung unter dem Motto "One Team One Spirit" bringen wir nicht nur den Geist in unserer Zusammenarbeit zum Ausdruck sondern können unseren Mitgliedsunternehmen und Partnern einen echten Mehrwert liefern. Unser Konzept, die Teilnehmerzahl der Lieferanten bewusst klein zu halten und diese Tagung nur alle zwei Jahre durchzuführen, um die Qualität und den Nutzen für beide Seiten so groß wie möglich zu halten, ist voll und ganz aufgegangen." (rw)

Zur Startseite