Am 15. Mai 2014 ist es wieder soweit: Die von ChannelPartner veranstaltete erfolgreiche Veranstaltungsreihe Channel-Solutions-Day geht in eine neue Runde: Bei dem Fachhandelskongress dreht sich alles um das Thema Drucken und Archivieren.
Die Besucher erwartet ein abwechslungsreiches und informatives Vortragsprogramm, begleitet durch eine Produktausstellung unserer Sponsorenpartner Brother, Epson, Fujitsu/PFU sowie Kyocera.
In seinem Keynote beleuchtet Oliver Jendro, Senior Consultant beim Marktforschungs- und Beratungsunternehmen Dokulife, auf Grundlage der Printerumfrage 14, wie Fachhändler mit dem Thema Verbrauchsmaterial umgehen und welche ungenutzten Potenziale im Supplies-Geschäft schlummern.
Passend dazu wird Andreas Asel, Business Development Manager bei Epson, die Vorteile von Tintentechnologie im Business-Einsatz beleuchten.
Wie weit weg ist das papierlose Büro?
Einen neuen Ansatz im Lösungsgeschäft stellt Kyocera vor: Frank Strotmann, Produkt Manager Lösungen bei Kyocera Document Solutions, wird unter anderem die KyoAppliance präsentieren, einem in Deutschland entwickelten Out-of-the-Box-Produkt zur Dokumentenerfassung und -verarbeitung.
Die neueste Generation von Dokumenten-Scannern gibt es bei der Fujitsu-Scanner-Tocheter PFU zu sehen. Zudem wird Roland Kastner, Partner Manager Scanner bei PFU Imaging Solutions Europe Limited, in seinem Vortrag noch auf die besonderen Vorzüge der neuen Fujitsu-Dokumentenscanner fi-7180, fi-7280, fi-7160 und fi-7260 eingehen.
Mit dem Thema MPS setzt sich Dr. Robert Dekena, Inhaber Dokulog Dokumentenlogistik & Management Beratung kritisch auseinander. In einer abschließendes Expertenrunde diskutieren unter der Leitung von ChannelPartner-Chefreporter Armin Weiler Spezialisten über das Thema "Wie weit weg ist das papierlose Büro?"
Interessenten können sich noch zum Channel-Solutions-Day Drucken und Archivieren anmelden. Die Teilnahme ist für Fachhändler kostenlos. Weitere Informationen gibt es unter www.channelpartner.de/events/drucken.
Ein Treffpunkt der Dokumentenbranche: Der Channel Solution Day "Drucken und Archivieren".
ChannelPartner-Chefreporter Armin Weiler begrüßt die Gäste.
Oliver Jendro von Dokulife erörtert in der Eröffnungs-Keynote die Auswirkungen von mobilen Geräten auf gedruckte Dokumente.
Nicole Glaremin (Also) und Marco Block (Canon, links) im Gespräch mit ChannelPartner-Chefreporter Armin Weiler.
Das Publikum folgt interessiert den Ausführungen der Referenten.
PFU-Manager Roland Kastner erläutert einem Gast die Vorteile der Fujitsu-Dokumentenscanner.
Marco Block, Area Manager DIMS / Region West bei Canon, beschreibt die Veränderungen im Scannermarkt.
Helmut Dürbaum (Epson) zeigt die Vorteile von Business-Ink-Geräten.
Am Stand von Also informieren sich die Händler neben den MPS-Angeboten des Distributors auch über Produktneuheiten von Hewlett-Packard und Canon.
Epson-Manager Andreas Asel schlägt die Bücke zwischen kosmischen Ereignissen und MPS-Business.
Gute Stimmung am Stand von Notable Solutions (NSi).
Canon-Scannerspezialist Marco Block gibt Auskunft über seine Produkte.
Dass MPS mehr als nur Drucken ist, verdeutlicht Frank Gießler, Regional Sales Manager MFP & OEM Imaging Sales D-A-CH bei Nuance Communications Germany.
Die Teilnehmer nutzen den Ausstellungsbereich für angeregte Gespräche.
Glückliche Teilnehmer - das freut den Veranstalter!
Stethos-Geschäftsführer Stefan Schmidt stellt sich gerne den Herausforderungen für mobiles Drucken in Firmennetzwerken.
Mark Muschelknautz, Leiter Marketing & Communication EMEA bei NSi, rät Händlern, sich über Software-Lösungen zu differnzieren.
Roland Kastner (PFU) referiert über Fujitsu-Dokumentenscanner.
Was NSi zur Dokumentenerfassung anbietet, kann man bei Mark Muschelknautz erfahren.
Thomas Dörschner, Solution Marketing Manager bei Samsung, beleuchtete die zunehmende Konvergenz der Produkte und deren Auswirkungen.
Hans-Werner Stottmeister, Geschäftsführer der Off Script GmbH, verdeutlicht die Vorteile eines herstellerunabhängigen MPS-Systems.
Am Anschluss der Vorträge besteht häufig noch weiterer Informationsbedarf wie hier bei Nuance.
In der abschließenden Expertenrunde diskutiert die Runde über die Frage: "Verpennt der Fachhandel das Lösungsgeschäft?"
Geschafft! Jetzt haben sich die Akteure ein Feierabendbier verdient!