Wieder mehr Jobs für IT-Spezialisten

02.08.2004
Es kommen wieder positive Signale vom Arbeitsmarkt: Firmen stellen wieder IT-Spezialisten ein. Das berichtet unsere Schwesterzeitschrift Computerwoche unter Berufung auf eine aktuelle Analyse von Adecco, bei der IT-Jobangebote in über 40 Zeitungen ausgewertet wurden.

Es kommen wieder positive Signale vom Arbeitsmarkt: Firmen stellen wieder IT-Spezialisten ein. Das berichtet unsere Schwesterzeitschrift Computerwoche unter Berufung auf eine aktuelle Analyse von Adecco, bei der IT-Jobangebote in über 40 Zeitungen ausgewertet wurden.

Demnach wurden im ersten Halbjahr dieses Jahres 8.590 Spezialisten gesucht - im selben Zeitraum des Vorjahres waren es 7.730. Damit ist die Zahl der freien IT-Stellen in den ersten sechs Monaten 2004 gegenüber dem Vorjahr um zehn Prozent gestiegen.

Besonders deutlich war der Trend im zweiten Quartal: Gegenüber dem Vorjahrsquartal sind mit 4.158 Stellen 25 Prozent mehr Positionen ausgeschrieben worden. Die meisten Stellen wurden von Beratungs- und Softwarefirmen angeboten. (mf)

Zur Startseite