Mehr Arbeit und Verantwortung

Wilfried Thom wird zusätzlich VP Western Europe bei Acer



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der deutsche Country Manager für den taiwanischen IT-Hersteller verantwortet zukünftig zusätzliche Märkte und wird Vizepräsident. Seine bisherige Funktion als Länderchef führt er weiterhin aus.

Wilfried Thom ist seit dem 01. Februar 2017 auch Vice President Western Europe und verantwortet nun die Acer-Geschäfte in sämtlichen westeuropäischen Märkten. Daneben ist er schon seit 2012 für die Geschäfte der DACH-Region sowie Polen und dem Baltikum verantwortlich. In seiner neuen Funktion berichtet Thom direkt an Emmanuel Fromont, Corporate Vice President und President EMEA bei Acer.

In seiner zusätzlichen Funktion als Vice President Western Europe verantwortet Länderchef Wilfried Thom bei Acer jetzt weitere westeuropäische Märkte.
In seiner zusätzlichen Funktion als Vice President Western Europe verantwortet Länderchef Wilfried Thom bei Acer jetzt weitere westeuropäische Märkte.
Foto: Acer

Wilfried Thom ist bereits seit 1989 für Acer tätig. Er startete nach abgeschlossenem Studium zum Diplom-Kaufmann (FH) als Produktmanager beim Unternehmen. Nach diversen internen Stationen, wie etwa Marketingleiter oder Leiter der Consumer Division, übernahm er im September 2011 den Posten des Geschäftsführers der Acer Computer GmbH und war ab 2012 als VP Central Europe 1 für die Geschäfte in DACH, Polen und den baltischen Staaten verantwortlich.

Lesetipp: Microsoft Surface und der Channel

Der 55-Jährige prägte die Entwicklung in der CE-Region mit jährlichen Wachstumsraten und Top-Platzierungen in verschiedenen Produktkategorien. Zudem beeinflusste er maßgeblich die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Erschließung neuer Geschäftsfelder, heißt es aus Ahrensburg.

"Gemeinsam mit dem Team möchte ich die führende Position von Acer im Consumer- und Commercial-Bereich mit innovativen Produkten und einem ausgezeichneten Service stärken und gleichzeitig die Erschließung neuer Geschäftsfelder wie IoT und VR weiter vorantreiben", kommentiert der erfahrene Acer-Manager Wilfried Thom seine Beförderung. (rw)

Zur Startseite