Wilhelm Barthelmeß

19.12.2002
Name: Wilhelm Barthelmeß Funktion: Vorstandsvorsitzender Firma: Fiducia AG Standort: Karlsruhe Mitarbeiter: 2.700 Umsatz: 520 Millionen Euro www.fiducia.de

Seinen "Sechzigsten" hat er bereits überschritten. Das heißt aber noch lange nicht, dass Wilhelm Barthelmeß ans Aufhören denkt. Als Vorstandsvorsitzender leitet er nicht nur die Fiducia AG, sondern sieht sich auch in der Verantwortung für die Informations- und Kommunikationsgesellschaft. So hat er als Gründungsmitglied und stellvertretender Vorstand der Initiative D21 beispielsweise das "Ambassador"-Programm mit ins Leben gerufen. In dessen Rahmen werden so genannte IT-Botschafter aus den teilnehmenden Firmen an die Schulen geschickt, um mit dem Nachwuchs über den IT-Alltag zu plaudern und Tipps zur Berufswahl zu geben.

Zur Startseite