William Geens und Tech Data trennen sich

10.04.2007

Der Marketingdirektor von Tech Data Deutschland, William Geens, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Das teilten Geens und das Unternehmen kurz vor Ostern in einer gemeinsamen Erklärung mit. Geens: "Nach zwei spannenden und intensiven Jahren bei Tech Data möchte ich mich nun neuen Herausforderungen zuwenden. Ich bin stolz auf die Ziele, die mein Team und ich gemeinsam erreichen konnten und habe es genossen, mit derart engagierten Kollegen zusammen zu arbeiten."

In seiner Funktion als Marketing Direktor verantwortete Geens seit Mai 2005 die Bereiche Marketingkommunikation, Produktdefinition und Produktbereitstellung für das komplette Portfolio. Dazu steuerte er die Marketing-Aufgaben in verschiedenen Business Units.

"Wir bedauern Williams Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen und bedanken uns für seinen herausragenden Einsatz", erklärte Klaus Schlichtherle, Deutschland-Chef bei Tech Data. Gleichzeitig kündigte er an, dass die Position baldmöglichst wieder besetzt werde. "Wir nehmen uns jedoch die notwendige Zeit, um eine geeignete Nachfolge zu finden. Wir haben ein starkes Marketingteam, das auch selbständig erfolgreich agiert." Bis zur Klärung der Nachfolge führt Klaus Schlichtherle interimistisch. Marzena Fiok

Zur Startseite