Windows 2000: Kein Internet Explorer 7 mehr - Service wird kostenpflichtig

01.06.2005
Windows 2000 erfreut sich als stabiles Betriebssystem nach wie vor großer Beliebtheit - besonders im professionellen Einsatz. Doch die nächste Generation

Windows 2000 erfreut sich als stabiles Betriebssystem nach wie vor großer Beliebtheit - besonders im professionellen Einsatz. Doch die nächste Generation des Internet Explorers mit der Versionsnummer 7 werden Windows 2000-Anwender nicht mehr nutzen können. Zudem wird der Support kostenpflichtig - von Sicherheitspatches einmal abgesehen.

Der Internet Explorer 7 wird nämlich zwingend Funktionalitäten aus dem Service Pack 2 von Windows XP voraussetzen. Das geht aus dem offiziellen englischsprachigen IEBlog zum Microsoft Internet Explorer hervor, wie unsere Schwesterpublikation PC-Welt berichtet. Es wäre zu aufwändig, diese Sicherheits-Techniken für Windows 2000 bereit zu stellen, so ein Microsoft-Mitarbeiter. Deshalb müssen Windows 2000-Nutzer auch nach Erscheinen des IE 7 mit dessen Vorgängerversionen surfen.

Zur Startseite