Microsoft bestätigt

Windows 8 "Release Preview" erscheint Anfang Juni

Kerstin Vierthaler, M.A., arbeitet im Online Projektmanagement (Marketing) bei Who`s Perfect in München.
Microsoft hat für die erste Juni-Woche 2012 die öffentliche Beta-Version von Windows 8 angekündigt.
Offiziell: Die Entwickler von Windows 8 haben in Twitter die öffentliche Beta-Version angekündigt.
Offiziell: Die Entwickler von Windows 8 haben in Twitter die öffentliche Beta-Version angekündigt.

Microsoft will in der ersten Juni-Woche 2012 die öffentliche Beta-Version oder "Release Preview" von Windows 8 veröffentlichen. Das bestätigte die Kurznachricht des "Building Windows 8"-Team in Twitter vom 24. April 2012 (Bild). Steven Sinofsky machte diese Ankündigung im Rahmen der Entwicklerveranstaltung Windows 8 Developer Days in Japan.

Bei der "Release Preview" handelt es sich entsprechend um den "Release Candidate", der bereits im April 2012 für Ende Mai angekündigt wurde. Die "Release Preview" ist üblicherweise die letzte Vorabversion vor der Fertigstellung einer Software und beinhaltet alle Funktionen, die die endgültige Version eines Programmes enthalten soll.

Wann Windows 8 tatsächlich erscheinen wird, ist derzeit immer noch nicht bekannt. Auch gab es dazu bisher keine offizielle Meldung seitens Microsoft. Der spekulierte Veröffentlichungstermin im Oktober 2012 würde jedoch gut in den Zeitplan passen. (kv)

Zur Startseite