Acer Allegro alias W4

Windows Phone für den schmaleren Geldbeutel

12.10.2011
Zeitig zum Weihnachtsgeschäft kommt das Windows Phone, Acer Allegro, in den Handel.

Der Hersteller Acer hat sich offenbar zu einem Verkaufstermin und dem Verkaufspreis des neuen Acer-Smartphones geäußert. Wie Telecompaper berichtet, soll das Acer Allegro zum Weihnachtsgeschäft für 299 Euro ohne Vertrag in den europäischen Handel kommen.

Im Inneren des auf der IFA 2011 gezeigten Geräts arbeitete ein Single-Core-Prozessor von Qualcomm mit einer Taktrate von 1 Gigahertz, der von 512 Megabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird, als Betriebssystem lief Windows Phone 7.5 Mango auf dem Gerät. Die Auflösung des 3,6 Zoll großen kapazitiven Touchscreens betrug 800x480 Pixel, der interne Speicher war auf vergleichsweise geringe 8 Gigabyte begrenzt. Wie bei Windows Phones üblich lässt sich die Speicherkapazität des Acer Allegro nicht per wechselbarer Speicherkarte erweitern.

Weitere Ausstattungsmerkmale des Acer Allegro sollen Quadband-GSM-, HSPA- und Wlan-n-Unterstützung für Datenübertragungen, DLNA, Bluetooth 2.1 + EDR und eine 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus, aber ohne Fotolicht sein. Wir warten noch auf eine offzielle Bestätigung der Angaben durch die Pressevertreter von Acer. Wer auf der Suche nach einem noch günstigeren Windows Phone ist, sollte sich die Geräte der ersten Generation ansehen - hier hat bereits vor etlichen Wochen ein starker Preisverfall eingesetzt.

(AreaMobile/kv)

Zur Startseite