Windows Vista: Release-Termin bekannt

02.09.2005
Dem Munkeln der Branche, dass Microsoft deb sich selbst gesetzten, straffen "Windows Vista"-Zeitplan nicht einhalten kann, setzt jetzt der Microsoft-Experte Paul Thurrott ein vorläufiges Ende.

Dem Munkeln der Branche, dass Microsoft den sich selbst gesetzten strengen "Windows Vista"-Zeitplan nicht einhalten kann, setzt jetzt der Microsoft-Experte Paul Thurrott ein vorläufiges Ende. Denn Thurrott beruft sich auf seiner Website auf interne Microsoft-Dokumente, die auf den 7. Dezember 2006 als festgeschriebenes Veröffentlichungsdatum verweisen würden. Zu diesem Zeitpunkt soll Windows Vista auch in der vollen Version, also mit allen angekündigten Features, auf dem Markt erscheinen.

Bis zuletzt hatten zahlreiche Microsoft-Kenner spekuliert, dass das unter dem Namen "Longhorn" entwickelte Betriebsystem entweder nur "abgespeckt" oder verspätet im Frühjahr 2007 veröffentlicht werde.

Auf Thurott`s Website finden sich auch eine weitere Station bis zur endgültigen Marktversion von Vista: Demnach dürfen sich IT-Experten noch in diesem Jahr an die nächste Beta-Ausführung des Betriebsystems heranwagen. (aro)

Zur Startseite