Aus Altersgründen

Winkelmann übergibt Euronics-Vorsitz an Kober

14.01.2009
Zum 1. Oktober 2009 übergibt Werner Winkelmann den Vorstandsvorsitz der Handelsgenossenschaft Euronics an den bisherigen Finanzvorstand Benedict Kober.
Der neue Euronics-Vostand: von links: Michael Niederführ, Finanzen, und Benedict Kober, Vorstandssprecher.
Der neue Euronics-Vostand: von links: Michael Niederführ, Finanzen, und Benedict Kober, Vorstandssprecher.

Die Satzung der Handelskooperation Euronics besagt, dass ein Vorstand mit 65 Jahren aus dem Vorstand ausscheiden muss. Deshalb wird der langjährige Frontmann der Euronics, Werner Winkelmann, zum 1. Oktober den Vorstandsvorsitz an den Finanzvorstand Benedict Kober (41) übergeben. Der Diplomkaufmann ist seit 1995 in Ditzingen tätig. Er stieg als Assistenz des Vorstands bei der Interfunk ein, war von 2001 bis 2004 bei der R.I.C. tätig und seit dem Zusammenschuss nebst Umbenennung in EuronicsDen Finanzvorstand übernimmt dann der 44-jährige Betriebswirt und Bilanzbuchhalter Michael Niederführ.

Winkelmann, der jahrelang Geschäftsführer von Interfunk und Ruefach war, bleibt aber auch nach dem Ausstieg aus dem Vorstand verantwortlich für Euronics International. (go)

Zur Startseite