Creative-Vertriebsleiter Plitsch

"Wir wollen den alteingesessenen Fachhändler gewinnen"

06.05.2011
Als DACH-Vertriebsleiter hat Marco Plitsch viel Wiederaufbauarbeit bei Creative geleistet, ein Prozess, der noch nicht abgeschlossen ist. Er glaubt aber an die Produkte und das Unternehmen, wie er im CP-Interview sagte.

Als DACH-Vertriebsleiter hat Marco Plitsch in den letzten vier Jahren viel Wiederaufbauarbeit bei Creative geleistet, ein Prozess, der ihm zufolge noch nicht abgeschlossen ist. Er glaubt aber an die Produkte und das Unternehmen aus Singapur, wie er im CP-Interview sagte. Pure Wireless Entertainment mit der neuen ZiiSound DX-Serie von Lautsprechern, die sich drahtlos steuern und miteinander verbinden lassen, sind für ihn wichtige Hebel, um sich gegen die mächtige Konkurrenz von Logitech abzuheben.

CP: Herr Plitsch, Sie sind jetzt seit fast fünf Jahren dabei. Creative scheint sich ständig zu wandeln. Wie würden Sie den Wandel beschreiben?

Creative-Vertriebsleiter Plitsch kündigt im CP-Interview externe Konsolen-Soundkarten und ein umfassendes Fachhandelsprogramm an.
Creative-Vertriebsleiter Plitsch kündigt im CP-Interview externe Konsolen-Soundkarten und ein umfassendes Fachhandelsprogramm an.

Marco Plitsch: Wir kommen ja vom Soundkarten-Geschäft und haben davon weltweit über 400 Millionen Stück verkauft. Seit geraumer Zeit wandeln wir uns immer mehr zum Komplettzubehör-Hersteller für Gaming, Entertainment und Kommunikation. Was den Gaming-Part angeht, wollen wir auch in den Konsolenbereich hinein, um so neben PC und Mac auch PS3 und Xbox abzudecken. So werden wir demnächst auch externe Soundkarten und Headsets für Konsolen herausbringen.

Zur Startseite