Wireless-Station mit 4-Port-Switch

13.09.2001

Die Tekram Technology Europe GmbH erweitert ihre Wireless-LAN-Produktlinie "Airmate" um eine Basisstation mit integriertem 4-Port-Switch und eine Compact-Flash- Karte (Typ 2).

Diese unterstützt Windows CE und soll dazu dienen, Pocket-PCs in vorhandene Netzwerkressourcen einzubinden. Die Reichweite des Funknetzes gibt der Hersteller mit maximal 90 Metern innerhalb von Gebäuden und bis zu 450 Metern im Freien an. Mehrere Airmate-Stationen lassen sich zu einer Roaming-Lösung erweitern.

Ein integrierter DHCP-Server für die automatische Vergabe von IP-Adressen ist ebenfalls integriert wie eine Browser-basierende Verwaltungssoftware. Wie das Unternehmen ferner mitteilt, sind sowohl die Compact-Flash-Karte als auch die Basisstation mit 128-Bit-Verschlüsselung nach dem Wired Equivalent Privacy (WEP) Standard ausgerüstet.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Tekram

Produkt: Wireless-LAN-Basisstation und Compact-Flash-Karte Airmate

Produktgruppe: Netzwerkkomponenten

Zielgruppe: Heim- und Soho-Anwender

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: 699/259 Mark

Verkaufsargumente: Die Basisstation kann durch den integrierten 4-Port-Switch sehr flexibel eingesetzt werden. Die CF-Karte bindet auch PDAs auf einfache Weise ins Wireless-LAN ein.

ComputerPartner-Meinung: Zwei Wireless-LAN-Komponenten, die den Trend zum Drahtlosnetzwerk im Soho- und Consumer-Bereich bedienen und gute Marktchancen haben dürften. (de)

Infos: www.tekram.de

Zur Startseite