Wirtschaftsinitiative startet den 3. mitteldeutschen Innovationswettbewerb

17.11.2006
Geldpreise in Höhe von 60.000 Euro zu gewinnen.

Die Wirtschaftsinitiative für Mitteldeutschland veranstaltet in diesem Jahr zum dritten Mal den länderübergreifenden Wettbewerb um den IQ Innovationspreis Mitteldeutschland (IQ).

"Mit Hilfe unseres starken Unternehmensnetzwerks wollen wir die Innovationsfähigkeit besonders von kleinen und mittleren Unternehmen der Region stärken", so der Geschäftsführer der Wirtschaftsinitiative Klaus Wurpts. In den letzten beiden Jahren hatten jeweils über 180 Teilnehmer an dem Ideenwettbewerb teilgenommen.

Der IQ Innovationspreis Mitteldeutschland ist bundesweit der erste länderübergreifende Ideenwettbewerb, der von der regionalen Wirtschaft getragen wird. Er richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen sowie an Studenten und Wissenschaftler. Der Wettbewerb findet in den strukturbestimmenden Clustern Automotive, Biotechnologie Life Sciences, Chemie/Kunststoffe, Energie/Umwelt, Ernährungswirtschaft und Informationstechnologie statt. Bewerbungen sind ausschließlich online möglich: www.iqmitteldeutschland.de.

Die Gewinner erhalten nicht nur Geldpreise in einer Gesamthöhe von 60.000 Euro, sondern auch eine einjährige Mitgliedschaft im Wirtschaftsnetzwerk der strukturbestimmenden Unternehmen Mitteldeutschlands. Neben erstklassigen Kontakten zu regionalen und nationalen Entscheidern bietet die Wirtschaftsinitiative auch die Option auf Referenzaufträge. Teilnehmer der Städte Halle und Jena haben durch die Einbindung der lokalen IQWettbewerbe in die IQ-Dachmarke doppelte Gewinnchancen.

Weitere Informationen unter: www.iq-mitteldeutschland.de, www.mitteldeutschland.com Kontakt: Klaus Wurpts/ 0341-600 16 0/ wurpts@mitteldeutschland.com (mf)

Zur Startseite