Channelinitiative

WLAN ins Hotel

12.06.2008
Netzwerkspezialist Zyxel startet eine Channelinitiative für seine "Hotspot in a Box"-Lösung "G-4100 v2".

Wer kennt das Problem nicht: Immer noch bieten viele Hotels in Deutschland ihren Gästen kein Internet an - und wenn doch, dann häufig nur im Lobbybereich oder im Zimmer per LAN-Kabel, an dessen Ende meist ein teurer Internetprovider auf den Nutzer wartet. Dabei sind es nicht nur die Gäste, die sich eine unkomplizierte und günstige WLAN-Verbindung in jedem Zimmer wünschen, auch viele Hotels sehnen sich nach einer entsprechenden Lösung, wie der Netzwerkspezialist Zyxel herausgefunden haben will.

"Wir geben die Leads an teilnehmende Reseller weiter", Markus Schanz, Deutschland-Geschäftsführer von Zyxel.
"Wir geben die Leads an teilnehmende Reseller weiter", Markus Schanz, Deutschland-Geschäftsführer von Zyxel.

Deswegen startet der Netzwerkspezialist nun eine Initiative: Zyxel such ab sofort Fachhändler für seine seine "Hotspot in a Box"-Lösung "G-4100 v2": Mit dem Produkt lassen sich laut Hersteller schnell und einfach kabellose und auch kabelgebundene High-Speed-Internet-Zugänge und darüber hinaus auch Multi-Media-Dienste wie IP-TV in seiner Umgebung einrichten: Der G-4100 v2 ermöglicht in der Grundausstattung den gleichzeitigen Zugang von bis zu 100 Nutzern; vor Ort vorhanden muss dafür lediglich eine DSL-Leitung sein. Die Einrichtung und Beratung erfolgt via Fachhandel: Dieser hilft auch beim Einrichten des Bezahlsystems und der Preisgestaltung - Denn wie viel die einzelnen Internet-Minuten kosten sollen und wie bezahlt werden soll, etwa per Kreditkarte oder Zimmerrechnung, darüber entscheidet der Kunde.

Zur Startseite