Laut Futuresource

WM hat BenQ bei Projektoren weiter vorangebracht

12.08.2010
Im zweiten Quartal 2010 hat BenQ laut Futuresource in Deutschland weiter Beamer-Marktanteile gewonnen und sich als Drittplatzierter etabliert. Weltweit sieht sich das Unternehmen als führender Hersteller von DLP-Projektoren.

Im zweiten Quartal 2010 hat BenQ laut Futuresource in Deutschland weiter Beamer-Marktanteile gewonnen und sich als Drittplatzierter etabliert. Weltweit sieht sich das Unternehmen als führender Hersteller von DLP-Projektoren. Die deutsche Niederlassung hat ihre Position in dem Quartal im Vorjahresvergleich um weitere 5,8 Prozent verbessert und kam zuletzt auf einen Marktanteil von 13,6 Prozent.

Da die BenQ Deutschland GmbH für die gesamte DACH-Region zuständig ist, ist sie auch stolz auf die Erfolge in Österreich und der Schweiz. In Helvetia konnte das Unternehmen mit einem Marktanteil von 11,5 Prozent einen Platz unter den Top 3 festigen, in Österreich hat sich BenQ im Vergleich zum zweiten Quartal 2009 noch einmal um 4,9 Prozent verbessert und die Spitzenposition mit einem Marktanteil von 26,5 Prozent weiter ausbauen können.

Als wichtigen Wachstumsimpuls sieht BenQ die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft. Mit dedizierten Fachhandelsaktionen für die eigenen Heimkinoprojektoren habe das Unternehmen in dem Segment stärker zugelegt als der Markt. Bei HD-ready-Projektoren sieht sich das Unternehmen in der gesamten DACH-Region auf Platz 1.

Als interaktive Lösung mit PointDraw-Funktion und Kurzdistanzlinse für Schulen hat BenQ den MP780ST entwickelt.
Als interaktive Lösung mit PointDraw-Funktion und Kurzdistanzlinse für Schulen hat BenQ den MP780ST entwickelt.

Im zweiten Halbjahr 2010 will sich BenQ nun verstärkt auf den Business-und Education-Bereich konzentrieren. Eine der Trümpfe im Bildungssegment soll der interaktive Short-Throw-Beamer MP780ST mit PointDraw-Funktion und LAN-Display sein. Das Portfolio von Ultrakurzdistanz-Projektoren für die beiden Bereiche soll stetig erweitert werden.

Zur Startseite