Wo gearbeitet wird, passieren Fehler

22.11.1996
Leserbrief von Jörg Lemmer in ComputerPartner 16/96, S. 6.Es ist wie verhext. Da haben wir uns ganz besonders bemüht, die Microsoft Händlerregistrierung so komfortabel wie möglich zu machen und den elektronischen statt den Papier verschlingenden Weg gewählt. Und was passiert? Ausgerechnet da, wo jeder Händler schon beim Öffnen des Programms damit überrascht werden sollte, daß sein Name und seine Adresse bereits initialisiert sind, hat sich bei dieser Aussendung der Fehlerteufel eingeschlichen. Selbstverständlich haben wir sofort die fehlerfreien Disketten auf den Weg gebracht. Doch wie alles im Leben hat auch ein Fehler manchmal noch was Gutes. Die konstruktivsten Folgen unseres Mißgeschicks waren die Reaktionen unserer diskettengeschädigten, registrierwilligen Händler. Von abgrundtiefer Verärgerung bis zu verständnisvollem Lächeln war die ganze Bandbreite der Gefühlsregungen vertreten.

Leserbrief von Jörg Lemmer in ComputerPartner 16/96, S. 6.Es ist wie verhext. Da haben wir uns ganz besonders bemüht, die Microsoft Händlerregistrierung so komfortabel wie möglich zu machen und den elektronischen statt den Papier verschlingenden Weg gewählt. Und was passiert? Ausgerechnet da, wo jeder Händler schon beim Öffnen des Programms damit überrascht werden sollte, daß sein Name und seine Adresse bereits initialisiert sind, hat sich bei dieser Aussendung der Fehlerteufel eingeschlichen. Selbstverständlich haben wir sofort die fehlerfreien Disketten auf den Weg gebracht. Doch wie alles im Leben hat auch ein Fehler manchmal noch was Gutes. Die konstruktivsten Folgen unseres Mißgeschicks waren die Reaktionen unserer diskettengeschädigten, registrierwilligen Händler. Von abgrundtiefer Verärgerung bis zu verständnisvollem Lächeln war die ganze Bandbreite der Gefühlsregungen vertreten.

Ganz besonders beeindruckt hat uns dabei der Leserbrief von Jörg Lemmer in der ComputerPartner 16/96. Er hat uns auf sehr eindrucksvolle Weise an den - sowieso schon roten - Ohren gezogen. Das war zwar schmerzhaft, verfehlte aber seine Wirkung nicht! Auch wenn die Händlerregistrierung für viele mit einer kleinen Disketten-Hürde verbunden war, sollte sich niemand davon abhalten lassen. Denn die vielen guten, kostenlosen Leistungen und handfesten Vorteile, wie zum Beispiel der exklusive Zugang zu H.I.T., dem Händler Informations Tool im Internet, sichert allen Händlern den großen Infovorsprung und damit so manches Umsatzplus. Kurz und gut: In Zukunft werden wir alles tun, um dem gemeinen Fehlerteufel das Handwerk zu legen. Und wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, rufen Sie einfach unsere Händler Info Line an (0180/530 25 25).

Olaf Uchtmann ist im Channel Marketing OCU bei Microsoft GmbH in Unterschleißheim.

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