Wo wohnt Nessi?

04.07.2006
Ab sofort können sich Besitzer der Navman "iCN 700"-Serie zu ausgesuchten Zielen durch einfaches Anklicken eines Fotos auf dem PND navigieren lassen.

Wie heißt noch gleich die Straße, in der der Eifelturm steht? Welcher Strand ist unter australischen Surfern angesagt? Solche und ähnliche Fragen beantwortet die Navman "iCN 700"-Serie seinen Anwendern. Zwei Voraussetzungen waren dazu nötig.

Zum einen gibt es ab jetzt auf der Homepage des Herstellers (www.navman.com) die sogenannten NavPix-Bilder zum Download für das Navigationssystem. In jedem Bild sind die zur Routenführung benötigten Koordinaten hinterlegt, sodaß der Anwender nur auf das Bild auf dem Display klicken muss und das Navi weiß, wo's hingeht.

Außerdem ist Navman eine Kooperation mit dem Anbieter von Reiseführern, Lonely Planet, eingegangen. Dadurch stehen nun Bilder von Touristenattraktionen aus 19 europäischen Städten wie beispielsweise London, Madrid, Mailand, München oder Paris zur Verfügung. Die Bilder beinhalten außerdem Informationen zum entsprechenden Ziel. (bw)

Zur Startseite