Wo wohnt Nessi?

04.07.2006

Wie heißt noch gleich die Straße, in der der Eiffelturm steht? Welcher Strand ist unter australischen Surfern angesagt? Solche und ähnliche Fragen beantwortet der Navman "iCN 700" seinen Anwendern. Zwei Voraussetzungen waren dazu nötig.

Zum einen gibt es ab jetzt auf der Homepage des Herstellers (www.navman.com) die so genannten NavPix-Bilder zum Download für das Navigationssystem. In jedem Bild sind die zur Routenführung nötigen Koordinaten hinterlegt, sodass der Anwender nur auf das Bild auf dem Display klicken muss, und das Navi kann den Weg berechnen.

Außerdem ist Navman eine Kooperation mit dem Anbieter von Reiseführern, Lonely Planet, eingegangen. Dadurch stehen nun Bilder von Touristenattraktionen aus 19 europäischen Städten wie beispielsweise London, Madrid, Mailand, München oder Paris zur Verfügung. Die Bilder beinhalten außerdem Informationen zum entsprechenden Ziel. BW

Zur Startseite