Sync and Share-Lösung PowerFolder

Wortmann AG schmiedet strategische Allianz mit dal33t GmbH



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Distributor aus Ostwestfalen und der Software-Hersteller aus Meerbusch arbeiten zusammen. PowerFolder wird unter dem Brand "Terra Drive" angeboten.

Mit dieser Allianz kommen mit der Wortmann AG als größter unabhängiger Computerhersteller Deutschlands sowie Betreiber eigener Rechenzentren und der dal33t GmbH als deutscher Sync&Share-Pionier zwei auf ihrem Gebiet führende Unternehmen zusammen. Wortmann wird PowerFolder als File Sync & Share-Lösung in ihrer Terra Cloud nutzen als auch als Full Service Provider unter dem Branding "Terra Drive" vertreiben.

Martin Klein, Director Datacenter and Cloud Solutions bei der Wortmann AG und Mitgeschäftsführer der Terra Cloud GmbH, sieht sein Angebot um einen wichtigen Baustein erweitert.
Martin Klein, Director Datacenter and Cloud Solutions bei der Wortmann AG und Mitgeschäftsführer der Terra Cloud GmbH, sieht sein Angebot um einen wichtigen Baustein erweitert.
Foto: Wortmann AG

Nach intensiver Evaluierungs- und Testphase hat sich die seit fast zehn Jahren europaweit bewährte Software für die Synchronisierung und Teilung von Daten als Lösung für die Terra Cloud durchgesetzt. Dazu habe auch die professionelle Kommunikation und Zusammenarbeit der beiden Partner zuvor beigetragen, heißt es aus Hüllhorst.

Martin Klein, Director Datacenter and Cloud Solutions bei der Wortmann AG: "Wir freuen uns, mit PowerFolder eine ausgereifte und bewährte Sync&Share-Lösung in unsere Terra Cloud integrieren zu können. Damit wird unser umfangreiches Angebot an Hosting, Housing, IaaS und Saas-Leistungen um einen weiteren, wertvollen Baustein bereichert".

Und auch dal33t-CEO und Gründer Christian Sprajc ist zufrieden: "Mit der Wortmann AG haben wir einen perfekt passenden Allianz-Partner gefunden. Gewinner sind vor allem die Fachhändler und Neukunden, die die Wortmann AG dank ihrer marktbeherrschenden Position für PowerFolder erreicht. Terra Cloud und ihre Fachhändler werden uns mit Sicherheit bei einer kundenorientierten Weiterentwicklung des Produkts behilflich sein." (KEW)

Zur Startseite