Superleichtes Notebook im Programm

Wortmann AG stellt Terra Mobile 1470 vor



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der Neuzugang im Portfolio des Herstellers und Distributors meldet sich in der Spitzenklasse der leichten 14-Zöller zu Wort.

Das flache Terra Mobile 1470 bleibt mit seinem Gehäuse aus Magnesium und Aluminium unter einem Kilogramm. Mit einem Intel i5-10210U-Prozessor, der bei 6MB Cache bis zu 4,10 GHz taktet, beleuchteter Tastatur und langer Akkulaufzeit, ist das Notebook nicht nur für Home-Office oder Präsentationen geeignet.

Das Terra Mobile 1470 unterstreicht mit hochwertiger Optik und präziser Fertigung seine Oberklassentauglichkeit.
Das Terra Mobile 1470 unterstreicht mit hochwertiger Optik und präziser Fertigung seine Oberklassentauglichkeit.
Foto: Wortmann

Das Terra Mobile 1470 wurde als „Thin & Light“-Lösung für unterwegs konstruiert. Das 14“-Display ist entspiegelt und besitzt die Full HD-Auflösung mit 1920x1080 Pixeln. Zudem sorgen 8 GB DDR4 SDRAM, 500 GB M2-SSD, LAN, WLAN und Bluetooth 5.0 für Konnektivität und Performance. Weitere Ausstattungsmerkmale sind beispielsweise ein USB 3.1 Type C- und zwei USB 3.1-Anschlüsse, HDMI sowie Windows 10 Pro.

Als empfohlenen Verkaufspreis schlägt Wortmann 1.069 Euro inkl. Mehrwertsteuer vor. Fachhändler können gegen Aufpreis das Terra Mobile 1470 als BTO-Modell in puncto Arbeitsspeicher und SSD modifizieren. Das Notebook ist laut Distributor ab sofort lieferbar. Der HEK liegt laut ITscope unter 900 Euro.

Terra Solutions - eine neue Handelstocher der Wortmann Gruppe