60 Tage Zahlungsziel

Wortmann startet Herbstverkaufsoffensive

30.09.2008
Ab sofort bietet die Wortmann AG ihren Fachhandelspartnern eine bestimmte Menge eines ihrer TERRA-Eigenmarkenprodukte zu einem günstigeren Preis mit einem Zahlungsziel von 60 Tagen an. Die Aktion wird wöchentlich per Mailing an alle Partner kommuniziert.

Ab sofort bietet die Wortmann AG ihren Fachhandelspartnern eine bestimmte Menge eines ihrer TERRA-Eigenmarkenprodukte zu einem günstigeren Preis mit einem Zahlungsziel von 60 Tagen an. Die Aktion unter dem Namen "Das 60 Tage Vergnügen" wird wöchentlich per Mailing (Beispiel) an alle Partner kommuniziert.

Außerdem verkauft der Distributor und Hersteller die restliche lieferbare Ware eines daraus entstandenen Auftrags ebenfalls mit 60 Tagen Zahlungsziel. Diese Zahlungszielverlängerung ist nur gültig am jeweiligen Angebotstag; auch der Versand muss an diesem Tag erfolgen. Das Angebot gilt außerdem nur für am Lager verfügbare Distributions- und nicht auf BTO-Ware. Zentralregulierte Fachhändler sind von der Aktion ausgeschlossen.

Nach einer Testphase von einem Vierteljahr mit einer kleinen Gruppe von Händlern stellt die Wortmann ab sofort "Das 60 Tage Vergnügen" allen ihren Kunden und Partnern zur Verfügung. Vertriebsmitarbeiter und Vater der Idee Sven Göbel sagt: "Die Testphase hat gezeigt, dass unsere neue Aktion sehr interessant besonders für Händler mit Ladengeschäften ist. Bereits nach kurzer Zeit konnten wir gute Erfolge erzielen." (bw)

Zur Startseite