Eigenes Bestellportal kommt

Wortmann Telecom GmbH zielt klar auf Fachhandel



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Anfang 2016 hat der "jüngste Spross" der Wortmann-Familie seinen Geschäftsbetrieb aufgenommen. Derzeit noch im Testbetrieb, laufen die Vorbereitungen für das Online-Bestellsystem auf Hochtouren.
 
  • Distributor für Smartphones und Tablets
  • Alle namhaften Hersteller im Portfolio
  • Bestellportal kurz vor dem Start

Aufmerksamen Fachhandelspartnern der Wortmann AG ist es vielleicht schon aufgefallen. Es gibt eine neue Tochter in der Unternehmensgruppe, die sich auf den Vertrieb von Telekommunikationsgeräte spezialisiert hat. Die Wortmann Telecom GmbH informiert ihre Interessenten derzeit wöchentlich per E-Mail über Neuigkeiten und attraktive Angebote der führenden Smartphone- und Tablet-Hersteller.

Stefan Bollmann, als Geschäftsführer der Wortmann Telecom GmbH für den Ein- und Verkauf verantwortlich, will das Händlerportal des Unternehmens noch in diesem Jahr starten.
Stefan Bollmann, als Geschäftsführer der Wortmann Telecom GmbH für den Ein- und Verkauf verantwortlich, will das Händlerportal des Unternehmens noch in diesem Jahr starten.
Foto: Wortmann Telecom

Der Firmensitz liegt in Sichtweite der Hauptniederlassung und teilt sich die Anschrift mit der Terra Cloud GmbH. Derzeit laufen Anfragen und die Bestellabwicklung noch telefonisch und via E-Mail, doch verspricht Geschäftsführer Stefan Bollmann den Start des Online-Bestellsystems rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.

"Die Wortmann Telecom GmbH hat wie geplant zum Beginn des Jahres den Geschäftsbetrieb aufgenommen und liefert bereits seit Januar fleißig aus", erklärt Bollmann. "Das Lieferprogramm besteht aus Smartphones und Tablets aller führenden Hersteller. Zwischenzeitlich haben wir unser Portfolio um das Tarifangebot der Mobilcom-Debitel GmbH ergänzt, das wir aktuell den Fachhandelspartnern vorstellen."

Online-Bestellsystem kommt in Kürze

Wie das Unternehmen weiter mitteilt, sollen zukünftig die Produkte mit den Angeboten und Services der Wortmann-Gruppe verknüpft werden. Aufgrund der Systemumstellung bei der Wortmann AG, sei das im Test befindliche Online-Bestellsystem noch nicht im Live-Betrieb. Die Fertigstellung des Händlerportals, das funktionell dem der Wortmann AG gleichen wird, wird im vierten Quartal 2016 erfolgen.

"Bereits jetzt können wir feststellen, dass das neue Lieferprogramm sehr positiv aufgenommen und die Anzahl der Kunden täglich größer wird. Dementsprechend sind wir auch mit der bisherigen Umsatzentwicklung sehr zufrieden", so Stefan Bollmann, der sich insbesondere auch auf Anfragen von Brancheneinsteigern freut.

Wer sich für das Portfolio der Wortmann Telecom interessiert, kann sich für alle weiteren Informationen unter diesem Link oder per E-Mail hier registrieren. (KEW)

Zur Startseite