WSJ: EADS wird Umsatzprognose voraussichtlich am 30. Juli anheben

09.06.2010
Von Daniel Michaels THE WALL STREET JOURNAL

Von Daniel Michaels THE WALL STREET JOURNAL

BERLIN (Dow Jones)--Der europäische Luft- und Raumfahrtkonzern EADS wird "voraussichtlich" bei der Vorlage seiner Zweitquartalszahlen am 30. Juli seine Umsatzprognose erhöhen. Grund sei im Wesentlichen der Kursverlust des Euro gegenüber dem Dollar, sagte EADS-CFO Hans Peter Ring am Mittwoch. "Wir sind vorsichtig optimistisch", sagte Ring in einem Interview.

Rein mathematisch gesehen sollte sich die Euroschwäche positiv auf den Umsatz der European Aeronautic Defence & Space Co NV (EADS) auswirken. Ring machte keine Angaben dazu, wie stark der Amsterdamer MDAX-Konzern seine Prognose anpassen wird.

Der höhere Umsatz werde sich jedoch nicht signifikant auf den Gewinn auswirken, sagte Ring. EADS habe umfassende Maßnahmen zur Währungsabsicherung betrieben, die den Gewinn stabilisieren.

-Von Daniel Michaels, The Wall Street Journal, +49 (0)69 29725 104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/has/brb Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite