WSJ: Emirates Airline ordert über 30 Boeing 777 - Kreise

19.07.2010
Von Daniel Michaels WALL STREET JOURNAL

Von Daniel Michaels WALL STREET JOURNAL

LONDON (Dow Jones)--Die Fluglinie Emirates Airline kauft weiter ein und bestellt Kreisen zufolge nun über 30 Maschinen des Typs "777" bei dem US-Flugzeughersteller Boeing. Der Auftrag werde am Montag auf der Farnborough International Airshow bekannt gegeben, sagten mit der Angelegenheit vertraute Personen. Gemessen am Katalogpreis habe die Bestellung ein Volumen von mehr als 7 Mrd USD.

Die Boeing 777 ist ein zweistrahliges Großraum-Verkehrsflugzeug für 300 bis 550 Passagiere. Sie ist laut Boeing das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug der Welt und auch für Interkontinentalstrecken geeignet. Weder Emirates noch Boeing wollten sich in der Sache äußern. Anfang Juni hatte die schnell wachsende Airline mit Sitz in Dubai bei dem europäischen Boeing-Wettbewerber Airbus 32 Flugzeuge des Typs "A380" bestellt. Der Auftragswert für die Tochter der European Aeronautic Defence & Space Co. (EADS) liegt dabei bei 11,5 Mrd USD.

Webseite: www.wsj.com - Von Daniel Michaels, Wall Street Journal, +49 (0) 69 29 725 108, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/cbr/brb

Copyright (c) 2010 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite