WSJ: Google will mit neuem Service Microsoft Konkurrenz machen

10.06.2009
Von Jessica E. Vascellaro

Von Jessica E. Vascellaro

WALL STREET JOURNAL

SAN FRANCISCO (Dow Jones)--Der US-Internetkonzern Google Inc will mit seinem neuen Premier-Apps-Service Geschäftskunden von Microsoft abwerben. Bislang nutzen die meisten Unternehmen Microsoft-Produkte wie Outlook als E-Mail- und Kalender-Software. Nun sollen auf die Kunden die E-Mail- und Kalender-Produkte von Google über Microsoft Office zugreifen können, teilte das in Mountain View ansässige Unternehmen am Dienstag (Ortszeit) mit.

Google-Kunden müssen 50 USD jährlich für "Premier Apps" zahlen. Darin sind Softwareprodukte für E-Mail, Textverarbeitung und andere Unternehmenssoftware enthalten. Unternehmen bevorzugten die bekannte Bedienoberfläche der Microsoft-Produkte, sagte Chris Van Mey, der zuständige Google-Produktmanager auf einer Presseveranstaltung in San Francisco. Deshalb hätten viele Unternehmen bisher vor einer Nutzung von Google Apps zurückgeschreckt.

Webseiten: http://www.google.com http://www.microsoft.com -Von Jessica E. Vascellaro, The Wall Street Journal; +49 (0) 69 29725-104, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/has/cbr Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite