WSJ: Microsoft und Yahoo verhandeln über Partnerschaft

13.04.2009
Von Jessica E. Vascellaro und Nick Wingfield THE WALL STREET JOURNAL

Von Jessica E. Vascellaro und Nick Wingfield THE WALL STREET JOURNAL

NEW YORK (Dow Jones)--Microsoft und Yahoo sitzen offenbar erneut am Verhandlungstisch. Die beiden Unternehmen haben Gespräche über eine Kooperation im Bereich Suchmaschinen und Werbung aufgenommen, berichteten mit der Situation vertraute Personen. In der vergangenen Woche hätten sich die CEO der Yahoo! Inc, Carol Bartz, und ihr Amtskollege der Microsoft Corp, Steve Ballmerm, getroffen. Den Informanten zufolge ist aber offen, ob eine Vereinbarung zustandekommen werde.

Weder Yahoo noch Microsoft wollten einen Kommentar abgeben.

Yahoo und Microsoft haben im Wettlauf mit dem Suchmaschinenbetreiber Google immer wieder Allianzen ins Auge gefasst. Der Versuch des Softwarekonzerns Microsoft, Yahoo zu übernehmen, scheiterte. Auch eine dann verfolgte Teilübernahme des Internet-Suchmaschinengeschäfts von Yahoo kam nicht zustande.

DJG/DJN/bam

Besuchen Sie unsere neue Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite