WSJ: Verizon verkauft einige Mobilfunkaktivitäten an an AT&T

11.05.2009
Von Amol Sharma THE WALL STREET JOURNAL

Von Amol Sharma THE WALL STREET JOURNAL

NEW YORK (Dow Jones)--Der US-Telekomkonzern Verizon Wireless verkauft einige seiner Mobilfunkaktivitäten an den Wettbewerber AT&T Inc und erlöst dadurch 2,35 Mrd USD. Erworben worden seien Mobilfunkgeschäfte vornehmlich im ländlichen Raum mit insgesamt 1,5 Millionen Kunden, teilte die AT&T Inc, San Antonio, am Wochenende mit.

Verizon Wireless war von der Wettbewerbsbehörde dazu aufgefordert worden, sich von einigen Aktivitäten zu trennen, nachdem der New Yorker Konzern für 28,1 Mrd USD das US-Unternehmen Alltel Corp übernommen hatte. Die Behörde hatte die Genehmigung der Transaktion mit der Auflage verbunden, dass Verizon Wireless insgesamt 2,1 Millionen Kunden und einige Übertragungs-Frequenzen abgibt. Verizon hatte mit Alltel zugleich deren 13,2 Millionen Kunden übernommen und bedient mit 86,6 Millionen nun die meisten Mobilfunknutzer in den USA.

Verizon Wireless ist ein Joint Venture der Verizon Communications Inc mit dem britischen Mobilfunkkonzern Vodafone Group plc.

Webseite: http://www.verizonwireless.com -Von Amol Sharma, The Wall Street Journal; Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 103, unternehmen.de@dowjones.com DJG/DJN/jhe/brb Besuchen Sie auch unsere Webseite http://www.dowjones.de

Copyright (c) 2009 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite