Wunsch-PC wieder auf dem Vormarsch

25.09.2006
Marken-PCs und Wunsch-PCs legen in der Verbrauchergunst zu. Zu diesem Ergebnis die PC-Spezialist Franchise AG im Rahmen einer Kundenbefragung.

Neben Marken-Notebooks ist der Wunsch-PC wieder stark im Kommen. Dieses Ergebnis stammt aus einer Kundenbefragung der PC-Spezialist Franchise AG, an der sich 344 Kunden beteiligt haben. Danach stellt sich mehr als die Hälfte der Kunden den PC am liebsten selbst zusammen. Die logische Konsequenz: PC-Spezialist wird bei der bundesweiten Werbung wieder stärker auf das Kernsortiment PC und Notebooks setzen.

Neben Produktschwerpunkten ergab die Kundenbefragung ein weiteres wichtiges Ergebnis für die stationären Franchisenehmer: Über 60 Prozent der Befragten bevorzugen den After-Sales-Services ihres Stores vor Ort. "Neben dem Neukauf sind das Aufrüsten von Alt-PCs und die Reparatur auch von Notebooks sehr gefragt", sagt Gerhard Seippel, Leiter Franchise Systeme. Dabei würden die Services zunehmend auch von Computerbesitzern, die das Gerät gar nicht bei einem der PC-Spezialist-Stores gekauft haben, in Anspruch genommen. Beate Wöhe

Zur Startseite