www.computerpartner.de

01.08.2002

Zu unserer Meldung "Word Perfect: Vielleicht kommt bald wieder eine deutsche Version" am 25. Juli 2002 in www.computerpartner.de erhielten wir folgende Kommentare:

Das wäre ein Segen. Möglicherweise könnte sich die deutsche Händlerschaft dazu durchringen, dieses Paket endlich auf den Sockel zu heben, auf den es gehört.

Wir hoffen, es wird wahr mit der neuen Version und die Händler nicht nur ein- sondern auch umsteigen.

Claus Prochazka

dv.prochazka@t-online.de

Auch wir wären sofort wieder dabei. Als EDV-Systemhaus mussten wir leider auf Microsoft-Produkte umsteigen - leider. Sollte Word Perfect wirklich wieder auferstehen, werden wir es sofort in unser Programm nehmen.

U. Elsner

elsner@seco-systeme.de

Dass Word Perfect kommen soll, ist wirklich prima. Es ist und bleibt die Nummer 1 im Bereich der Office-Pakete. Wir als Fachhändler würden das Word-Perfect-Paket sofort anbieten.

Englberger Computerservice

Englberger-Computer@t-online.de

Weitere Kommentare erhielt die Redaktion auch zum Beitrag"FSC: Absatzeinbruch in Deutschland, aber keine Änderung der Vertriebsstrategie" in www.computerpartner.de am 26. Juli 2002:

FSC hat, wie auch andere PC-Hardwarehersteller, nicht aus der Vergangenheit gelernt und seine Vertriebsstrategie nicht geändert. Anscheinend sind Consumer und kleinere Firmen bis 100 Mitarbeiter das falsche Segment für den Ableger einer Bank mit Elektronikabteilung. So etwas sollte einem doch bekannt sein! Überheblichkeit ist die Lieblingsschwäche der kleinen Konkurrenten, die sich Consumern und kleineren Unternehmen gerne annehmen. Haben einige von FSC denn die Fehler von IBM vergessen?

Tomé Spasov

tome.spasov@ectacom.de

Na klar hat FSC Umsatzrückgänge zu verbuchen. Warum sollte denn für FSC eine Sonderkonjunktur gelten? Das Consumer-Segment kauft unter anderem deshalb keine FSC-PCs mehr, weil einfach die Qualität der Systeme nicht mehr stimmt. Und im Business-Segment werden die Geschäfte doch sowieso nur über den Preis gemacht. Auch hier gilt das Gesetz des Marktes: Wenn ich den Bedarf mit der "Brechstange" über den Preis überkompensiere, darf ich in der Folgezeit nicht das gleiche Wachstum erwarten.

Dieter Hoffmann

info@hnc-net.de

Zur Startseite